Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

Hilfe bei Erkrankungen der Mandeln, der Ohren oder der Nasenscheidewand

Der Fachbereich für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ist eine Belegabteilung im Klinikum Gütersloh und wird von Dr. Alexis Bremer und Dr. Jens Heine geleitet.

Das Team führt alle üblichen HNO-spezifischen Operationen durch wie die Entfernung der Rachenmandeln (Adenotomie) und der Gaumenmandeln (Tonsillektomie). Die Tonsillektomie (vollständige Mandelentfernung) ist eine der ältesten und zugleich am häufigsten durchgeführten Operationen in der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Darüber hinaus gehören Operationen zur Verbesserung des Gehörs und plastische Korrekturen der Nasenscheidewand zu den Standardeingriffen.

 

Der Schwerpunkt unserer Abteilung liegt in Nasennebenhölen-Operation, welche schonend und ohne Tamponade erfolgt. Unsere Patienten werden auf der Station 6 untergebracht. Hier stehen für die Jüngsten kindgerechte Räumlichkeiten und ein Spielbereich zur Verfügung. So wird ein notwendiger Klinikaufenthalt auch für Kinder so angenehm wie möglich gestaltet.

Sprechstunden

 

                   

 

Dr. med. Alexis BremerTel.: 05241-29080
  
Dr. med. Jens HeineTel.: 05241-29080

 

  

 

Dr. med. Jens Heine

Dr. med.
Jens Heine

Belegarzt

Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Telefon: 05241- 29 080
E-Mail

Dr. med. Alexis Bremer

Dr. med.
Alexis Bremer

Belegarzt

Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Telefon: 05241-29 080
E-Mail

Weitere Information

Digitaler Bildversand

Sie können uns Bilder radiologischer Untersuchungen und Interventionen schicken. Die Bilddaten werden innerhalb kürzester Zeit gesichert an uns übertragen und können von uns eingesehen werden.

Top