Anregungen und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig - Sprechen Sie mit uns
Hohe medizinische Qualität und eine individuelle Versorgung nach den Wünschen der Patienten sind unsere höchste Priorität.

Trotz des Engagements unserer Mitarbeiter kann es vorkommen, dass Sie mit Einzelleistungen unseres Klinikums nicht zufrieden sind. Was können Sie dann tun?

  • Wenn Sie im Zusammenhang mit Ihrem Krankenhausaufenthalt Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder aber auch Kritik anbringen möchten, können Sie sich direkt an Ihren behandelnden Arzt oder die Mitarbeiter des Pflegedienstes wenden. Denn in vielen Fällen ist ein klärendes Gespräch schon sehr hilfreich.
  • Sollte eine Lösung nicht direkt möglich sein, können Sie sich an die Leitung unseres Beschwerdemanagements (Tel. 05241-83 29 090) wenden. Dazu dürfen Sie gerne auch unseren Meinungsbogen nutzen, der der Patientenbroschüre beigefügt ist. Vor Ihrer Entlassung können Sie den ausgefüllten Bogen an das Pflegepersonal geben oder in einen der zahlreichen Briefkästen mit der Aufschrift "Ihre Meinung ist uns wichtig" einwerfen.

Was geschieht mit Ihrer Beschwerde?

  • Nach Eingang  der Beschwerde in schriftlicher oder mündlicher Form, tritt unsere Beschwerdemanagerin mit den betroffenen Mitarbeitern in Kontakt, analysiert gemeinsam die Beschwerde und leitet Verbesserungen ab.
  • Zeitnah setzt sie sich dann auf Wunsch mit Ihnen in Verbindung, um Fragen zu klären und um gegenüber Ihrer Beschwerde Stellung zu beziehen.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, mit den Mitarbeitern der BIGS Gütersloh in Kontakt zu treten, die die Funktion des Patientenfürsprechers gerne für Sie übernehmen.

Ihre Rückmeldung ist wichtig, denn sie hilft, unsere Leistungen stetig zu überprüfen und zu verbessern. Jeder ausgewertete Meinungsbogen fließt in unser Qualitätsmanagement ein.

Natürlich freuen wir uns auch über Ihr Lob!