Verein der Freunde und Förderer des Klinikum Gütersloh e.V.

Krankenhäuser sind ein wichtiger Faktor, wenn es um die Lebensqualität vor Ort geht. Mit Hilfe von Spenden und Mitgliedsbeiträgen möchte der Verein der Freunde und Förderer des Klinikum Gütersloh einen Teil dazu beitragen, die gute Betreuung von Patienten und deren Angehörigen im Klinikum weiter zu erhalten und auszubauen.

Über das bereits hohe Versorgungsniveau hinaus gibt es immer wieder erstrebenswerte Projekte, die nicht im Rahmen des Regelbetriebs und der üblichen Budgets finanzierbar sind. Hier möchte der Verein die Weiter- und Fortentwicklung des Hauses in gemeinnütziger Weise begleiten.

Ihr Beitrag hilft

Um die Ziele unseres Vereins erreichen zu können, sind wir auf Spenden und Mitgliedschaften angewiesen. Da der Förderverein unmittelbar gemeinnützig tätig ist, können Zuwendungen an uns steuerlich abgesetzt werden.

Wenn Sie das Klinikum Gütersloh mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein oder durch eine einmalige Spende unterstützen möchten, füllen Sie bitte beide Seiten des Formulars im Informationsflyer aus und schicken es uns per Post oder geben es an der Information im Foyer des Klinikum Gütersloh ab. Alternativ können Sie es uns auch per Fax zukommen lassen: 05241/83 - 29 00 3

• Wir beschaffen Geräte zur Diagnostik und Therapie von Patienten des Klinikums sowie Hilfsmittel zur Erleichterung der Pflegearbeit
  • Wir unterstützen Fortbildungsmaßnahmen für Ärzte, Pflegekräfte und andere an der Betreuung der Patienten beteiligte Mitarbeiter
  • Wir fördern bauliche Maßnahmen zur Gestaltung von patientennahen Bereichen
  • Wir unterstützen nicht oder nicht-ausreichend refinanzierte Angebote für Patienten und Mitarbeiter des Klinikums

Geschäftsführender Vorstand:
Maria Unger, Vorsitzende
Ehemalige Bürgermeisterin der Stadt Gütersloh

Dr. Siegfried Luther, Stellv. Vorsitzender
Ehemaliger Finanzvorstand der Bertelsmann AG

Kay Klingsieck, Schatzmeister
Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gütersloh-Rietberg

Erweiterter Vorstand:
Prof. Dr. Heinrich Ditter,
Chefarzt der Klinik für Innere Medizin a.D.

Hans-Dieter Hucke,
ehemaliger Aufsichtsrats-Vorsitzender der Klinikum Gütersloh gGmbH

Dr. Joachim Hulde
Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe a.D.

Annette Kornblum
ehemaliges Aufsichtsratsmitglied der Klinikum Gütersloh gGmbH

AG Gütersloh VR 1658

Geschäftsführender Vorstand: Maria Unger, Dr. Siegfried Luther, Kay Klingsieck

Informationsschreiben zur Datenverarbeitung

Verein der Freunde und Förderer
des Klinikum Gütersloh e.V.
Reckenberger Str. 19
05241 – 83 - 29002