Ärztehäuser

Ambulante Versorgung auf höchsten Niveau

In unseren zwei Ärztehäusern auf dem Klinikgelände sind Facharztpraxen, eine Apotheke, ein Sportstudio, eine Praxis für ambulantes Operieren und eine Ernährungsberatung ansässig. Beide Häuser verbinden kurze Wege zum Klinikum Gütersloh.

Ärztehaus I

Kurze Wege, schnelle Versorgung – seit 2009 ist das Ärztehaus I auf dem Gelände des Klinikum Gütersloh angesiedelt. Vier Arztpraxen, eine Apotheke und ein Gesundheitsstudio runden das Angebot in dem „roten Haus“ ab. Die enge Zusammenarbeit der ansässigen Ärzte mit denen des Klinikum Gütersloh ermöglicht eine bestmögliche Versorgung. Auf rund 2.500 Quadratmetern sind neben der Adler-Apotheke und dem Gesundheitsstudio „Aktiv am Park“ eine Internistische und eine neurologische Gemeinschaftspraxis, eine Gynäkologische Praxis sowie die Anästhesie OWL zu Hause.

Die Adler-Apotheke befindet sich auf dem Klinik-Gelände. Bereits seit 2009 können Patientinnen und Patienten hier Medikamente erwerben. Das Team der Adler-Apotheke steht bei allen Fragen und Anliegen zur Gesundheit zur Verfügung.

Sport- und Pilatesstudio

Weitere Informationen

Im ambulanten OP-Zentrum werden überwiegend ambulante Anästhesien und Operationen durchgeführt. Viele niedergelassene Fachärzte und das Klinikum Gütersloh nutzen die Räumlichkeiten und arbeiten mit den Anästhesie-Team zusammen.

Weitere Informationen

Die Gynäkologische Praxis von Frau Dr. Andrea Gehring und Maren Poesdorf begleitet Frauen in allen Lebensphasen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Diagnostik und Behandlung von gynäkologischen Krebserkrankungen (Onkologie).

Gynäkologische Praxis
Frau Dr. Andrea Gehring und Maren Poesdorf
Fachärztinnen für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gynäkologische Onkologie, Ambulante Operationen

Hochstrasse 44
info@frauenaerztin-gt.de

Eingebettet in ein Netz aus Praxen anderer Fachrichtungen und in unmittelbarer Nähe zum Klinikum Gütersloh, kümmert sich das Team um die Diagnostik und Behandlung neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen. Zu den Schwerpunkten der Praxis gehören die Therapie von Kopfschmerzen, Schwindel, Schmerzen, Epilepsie, Multipler Sklerose oder Morbus Parkinson sowie Depressionen, Belastungsreaktionen und Anpassungsstörungen.

Die Praxis versteht sich dabei als Untersucher, Behandler, Berater und Koordinator. Falls nötig werden die Patienten auch an eine Spezialambulanz vermittelt oder Differentialbehandlungen wie Ergo- oder Psychotherapie bis hin zum Einsatz von Wahlleistungen veranlasst.

In modernem und angenehmem Ambiente stehen modernste Techniken der Untersuchung und Therapie mit kurzfristiger Information an den Hausarzt oder überweisenden Facharzt zur Verfügung.

Gemeinschaftspraxis für Neurologie und Psychiatrie

Internistische Gemeinschaftspraxis
Christoph Abel
Facharzt für Innere Medizin/Hausarzt

Tel.: 05241 - 211 730

Daniel Heihoff
Psychotherapie | Traumatherapie | Psychoonkologie

Tel. 05241 - 211 73 21
Mail: info@praxis-heihoff.de

Martina Rump
Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin

Hochstrasse 44
Tel.: 05241 - 221630

Synergo - Praxis für Ergotherapie
Ludmila Malyschew

Intensivpflege WG Gütersloh

Als ambulanter Intensivpflege-Dienst hat es sich IC Home 24 zur Aufgabe gemacht, Patientinnen und Patienten in Intensivpflege-Wohngemeinschaften ein möglichst selbstbestimmtes Leben in einer Wohnatmosphäre zu ermöglichen. Rund 600 Mitarbeitende unterstützen und versorgen deutschlandweit beatmete und nicht beatmete Menschen mit Professionalität und großer sozialer Kompetenz. Die WG in Gütersloh ist im 1. OG des Ärztehauses II untergebracht. Auf 500 qm finden bis zu 11 Bewohnerinnen und Bewohner ein neues Zuhause in teilmöblierten Einzelzimmern mit jeweils anliegendem Badezimmer.

Britta Rieckhaus
Pflegedienstleitung
Brunnenstrasse 14
Tel. +49 (0)5241/2226660
Mail: britta.rieckhaus@ichome-group.de

Weitere Informationen: www.ichome-group.de

Ärztehaus II

Im November 2013 wurde das Ärztehaus II auf dem Gelände des Klinikum Gütersloh offiziell eröffnet. Unter einem Dach befinden sich seither dort Praxen für Onkologie, Innere Medizin und MKG-Chirurgie sowie der BAD und eine Praxis für Ernährungsmedizin. Ärzte und Patienten profitieren von konzentrierter medizinischer Kompetenz und kurzen Wegen. Die attraktive, zentrale Lage, die angenehme Atmosphärein großzügigen Räumlichkeiten und die direkte Anbindung an das Klinikum vereinen ein breites Spektrum medizinischer Leistungen an einem Standort.

Diagnose und Therapie für einen tiefen und erholsamen Schlaf

Weitere Informationen

In der fachärztlich internistischen Praxis mit dem Schwerpunkt Hämatologie / internistische Onkologie werden hauptsächlich Patienten mit bösartigen Erkrankungen behandelt. Jedem Patienten wird für den gesamten Behandlungsprozess "sein" Onkologe zur Seite gestellt – das Vertrauensverhältnis soll nicht durch Behandlerwechsel oder Informationslücken gestört werden.

Weitere Informationen

Die B·A·D Gruppe betreut mit 3.000 Experten in Deutschland und Europa 250.000 Betriebe mit 4 Millionen Beschäftigten zu den Erfolgsfaktoren Arbeitsschutz, Sicherheit, Gesundheit und Personal.

Weitere Informationen

Die Tätigkeitsschwerpunkte der Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin und Allgemeinmedizin liegen in der umfassenden hausärztlichen Versorgung.

MKG am Park
Dr. med. Eike Langer (Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie)
Dr. Dr. med. Hans Werner Addicks (Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie)

Brunnenstraße 14
E-Mail: info@mkg-am-park.de

Nährwerk Ernährungsmedizin
Claudia-Anna Schröder-Böwingloh
Ärztehaus II
Brunnenstraße 14-16

Freecall 0800-0236028
Mobil 0172-4935332

Die betriebsmedizinische Praxis von Dr. med. Manfred Brockmeyer beschäftigt sich mit arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen und der betriebsmedizinischen Betreuung unterschiedlicher Unternehmen und Betriebe.

Intensivpflege WG Gütersloh

Britta Rieckhaus