Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin, Notfall- und Schmerzmedizin

Schmerzfreiheit während Operationen

Die Klinik für Anästhesie führt Allgemein- und Regionalanästhesien bei stationären und ambulanten Operationen durch. Teil der Behandlung ist auch ein Aufklärungsgespräch sowie die Behandlung von Patientinnen und Patienten nach Operationen.

Die Anästhesie ist ein relativ junges Fachgebiet, das für die klinische Medizin eine wichtige Querschnittsfunktion hat. Eine entscheidende Eigenschaft, die wir von unseren behandelnden Ärzten fordern, ist immer wieder schnelles routiniertes und entschlossenes Handeln.

Das ausführliche Gespräch im Rahmen der Narkosevorbereitung ist der Kernpunkt unserer Arbeit. Zudem übernehmen wir die anschließende Durchführung und Überwachung der Narkose und betreuen den Patienten im Aufwachraum. Falls nach einem größeren operativen Eingriff oder nach einem Unfallgeschehen eine Intensivbehandlung notwendig wird, versorgen wir die Betroffenen auf unserer operativen Intensivstation.

Sprechstunden

Montag bis Freitag10.00-15.30 Uhr
PD Dr. med. Thomas Grau

Priv.Doz. Dr. med.
Thomas Grau

Chefarzt

Facharzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Notfallmedizin, spezielle Schmerztherapie

Telefon: 05241-83 23100
E-Mail

Weitere Information

Digitaler Bildversand

Sie können uns Bilder radiologischer Untersuchungen und Interventionen schicken. Die Bilddaten werden innerhalb kürzester Zeit gesichert an uns übertragen und können von uns eingesehen werden.

Top