Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Magnetresonanztomographie

Moderne Ausstattung und Technologien

Unsere Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Magnetresonanztomographie unterstützt die anderen Fachabteilungen des Hauses mit bildgebenden Verfahren.

Digitale Techniken wie Röntgenaufnahmen, Mammographie, Sonographie (Ultraschall), Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) helfen den Körper zu durchleuchten und eine präzise Diagnose zu stellen. Auch minimal-invasive therapeutische Verfahren wie Gefäßerweiterungen oder Stentimplantationen (Gefäßstützen) gehören zum Leistungsspektrum der Klinik.

Durch unsere moderne Geräteausstattung und in Absprache mit allen Abteilungen des Klinikums können wir das effektivste bildgebende Verfahren für unsere Patienten auswählen. Dabei erfolgt die gesamte Bildgebung in computergestützter digitaler Technik. Dies ermöglicht uns bei den Röntgenverfahren die erforderliche Strahlendosis anzupassen und somit die Strahlenbelastung für unsere Patienten so gering  wie möglich zu halten.

Die  Radiologie ist wichtiger Partner und aktives Mitglied in den Tumorzentren. Alle Zentren sind zertifiziert (Kooperatives Brustzentrum, Prostatakarzinomzentrum, gynäkologisches Krebszentrum, Darmkrebszentrum). Des Weiteren sind wir Partner im Gefäßzentrum. Wir führen täglich interdisziplinäre (berufsgruppenübergreifende) Befunddemonstrationen und Besprechungen durch. Ebenso erfolgen wöchentlich die Befunddemonstrationen in der interdisziplinären Tumorkonferenz.

Terminvereinbarung und Anfragen zum Bildversand

Anmeldung RadiologieTel.: 05241-83 23650

Terminvereinbarung für die Privatsprechstunde

Prof. Dr. med. Buerke

Chefarztsekretariat

Tel.: 05241-83 23602
 Fax: 05241-83 23603
E-Mailradiologie@klinikum-guetersloh.de

Wir bieten Ihnen eine schriftliche gutachterliche Stellungnahmen (Zweitmeinung) zu Ihrer radiologischen Bildgebung und ordnen diese Befunde entsprechend Ihres Krankheitsbilds ein. Prof. Dr. Boris Buerke und die fach-/oberärztlichen Mitarbeiter verfügen über die erforderliche Expertise auf dem Gebiet der radiologischen Diagnostik und ihrer bildgestützten Therapien.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen (Befunde, CD/DVD mit Ihren Untersuchungen) entweder per E-Mail, digital über xpipe.klinikum-guetersloh.de oder postalisch an folgende Adresse:

Per E-Mail:

radiologie@klinikum-guetersloh.de oder

Postalisch:

Klinikum Gütersloh
Prof. Dr. Boris Buerke
Reckenberger Straße 19
33332 Gütersloh

Wir schicken Ihnen nach Eingang und Prüfung Ihrer Unterlagen und Untersuchungen einen Kostenvoranschlag zu. Die Begutachtung erfolgt unter Anwendung üblicher und offiziell gültiger Gebührensätze.

Für weitere Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Chefarztsekretariat der Klinik:
05241-83 23602, radiologie@klinikum-guetersloh.de

Weitere Information

Digitaler Bildversand

Sie können uns Bilder radiologischer Untersuchungen und Interventionen schicken. Die Bilddaten werden innerhalb kürzester Zeit gesichert an uns übertragen und können von uns eingesehen werden.