Das Klinikum Gütersloh

Unser Krankenhaus

Nah am Stadtzentrum und mitten in der Region: Das Klinikum Gütersloh, unmittelbar am Stadtpark gelegen, bietet den Menschen im Umkreis eine Schwerpunktversorgung auf höchstem Niveau. Moderne und nach aktuellen Standards zertifizierte Hochleistungsmedizin und menschliche Zuwendung geben Patienten und Angehörigen das Gefühl sicher aufgehoben zu sein. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich über 20.000 stationäre und mehr als 43.000 ambulante Patienten.

Das Klinikum verfügt über 410 Betten in 11 Fachkliniken und einer Belegabteilung. Um komplexe Krankheitsbilder auf dem neuesten Stand der Wissenschaft versorgen zu können, bündeln wir unsere Spezialdisziplinen in interdisziplinären Organ-Zentren. Durch enge Kooperation mit den niedergelassenen Ärzten erfährt der Patient eine umfassende und individuelle Behandlung von der Vorsorge bis hin zur Diagnostik, Therapie und Nachsorge. Umfassend bedeutet für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums, dass alle Patienten mit ihrer Familie, ihren Wünschen und Sorgen im Mittelpunkt des Handelns stehen.