Zentren
Unsere Zentren bieten alle für die Behandlung einer spezifischen Erkrankung sinnvollen diagnostischen und therapeutischen Leistungen gebündelt und koordiniert an einem Ort an.
Diese Seite verwendet Cookies zur Analyse des Nutzerverhaltens. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bereits seit mehreren Jahren ist ein umfassendes Qualitätsmanagement am Klinikum etabliert. Qualität ist für uns nicht nur theoretischer Anspruch, sondern sie bildet die Grundlage unseres Handelns, die wir auch in unserem Leitbild festgeschrieben haben.
Qualitätsverbesserung in Struktur, Prozess und Ergebnis ist ständige Aufgabe aller Mitarbeiter. Dabei werden im Sinne kontinuierlicher Optimierung Routineabläufe hinterfragt und bei Bedarf modifiziert. In unseren Projektgruppen und Qualitätszirkeln arbeiten dazu Kollegen berufsgruppenübergreifend zusammen, um die Patientenversorgung weiter zu verbessern.
Die Projekte im Qualitätsmanagement sind vielfältig und reichen von der Prozessstandardisierung über die Etablierung neuer Berufsbereiche (z.B. Einführung von Stationssekretärinnen) bis hin zu den in regelmäßigen Intervallen wiederkehrenden Befragungen unserer Einweiser, Patienten und Mitarbeiter.
Klinikum Gütersloh gGmbH
Reckenberger Straße 19, 33332 Gütersloh
Telefon: 05241 83-00, E-Mail: info@klinikum-guetersloh.de